Ausflüge &
Sehenswertes

Tipps für den Sommer & Winter

Das Zillertal ist unsere Heimat, deshalb kennen wir jeden Winkel und jedes Highlight ganz genau. Fragen Sie uns doch, welche Ausflugsziele Ihr Tagesprogramm vervollständigen kann oder welche Insider-Tipps nicht vergessen werden sollten.

 

Gelebte Tradition

Wie wäre es mit einem Ausflug zur Bergkäserei Stoankasern in Juns? Auf fast 2.000 Metern Höhe kann man die altbewährten Produktionsschritte selbst beobachten und natürlich auch probieren. Von Tiroler Traditionen und Geschichte zeugen darüber hinaus die Tuxer Mühle, die Bauernhofsiedlung Gemais oder das 300 Jahre alte Mehlerhaus, das heute als Museum genutzt wird.

Am und im Berg ...

Noch höher hinaus geht es zur Panoramaterrasse auf 3.250 m, wo man den wohl besten Blick über die Zillertaler Alpen genießen kann. Bei geführten Touren heißt es im Natureispalast „Bitte eintreten!“ in die wunderbare Welt tief unter der Skipiste. Die Besucher erkunden dabei eine begehbare Gletscherspalte mit magischen Eisstalaktiten, riesigen funkelnden Eiskristallen, gefrorenen Wasserfällen und sogar einem Gletschersee. Die Spannagelhöhle am Hintertuxer Gletscher ist die einzige Marmorhöhle der Zentralalpen und ein besonders lohnenswertes Ziel für Familien mit Kindern.